Thema:
LTTP-Antwort da ich es erst jetzt erst spiele flat
Autor: Lynne
Datum:07.06.21 08:41
Antwort auf:Und nun beendet.... von LustigesWiesel

Ist jetzt ja nicht das erste Mal, dass der Kollege (mit dem [mir nicht erklärbar] eigentlich auf Humor hinweisenden Namen hier) fast komplett gegenteilig ist ;)
Disclaimer vorab: Ich habe gestern und vorgestern die ersten 4 Episoden gespielt, die fünfte folgt erst heute Abend.

>Hat ja nur 1 Jahr und sechs Monate gebraucht...
>Puh, könnte gut sein, aber die Engine lässt keine Spannung zu, die Story ist um Welten schlechter geschrieben als bei Tales of Boarderlands, was man alleine daran merkt das kein, wirklich kein Gag zündet.


ToB hat mir zwar ebenfalls sehr gut gefallen, aber für meinen Geschmack liegen die Guardians da quasi auf einem identisch hohen Niveau. Gerade gesten Abend bei den Folgen 3 und 4 habe ich reichlich was zu lachen gehabt. Und auch die Geschichte an sich finde ich sehr interessant.


>Riesiges Manko:
>Die lizenzieren Musik ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie Einsetzen muss...
>Ich verstehe es nicht, zumal sie es ja schon konnten...


Ist für mich auch nicht recht nachvollziehbar. Living Thing halte ich z.B. gerade ideal als Titelsong und Hauptthema im Film bei der Ausrichtung der Handlung.

>
>Was immer noch erschreckend ist, wie schlecht das alles gepolisht ist. Texte nicht oder fehlerhaft übersetzt, Ruckeln, Eingaben nicht umgesetzt.


Da habe ich vermutlich durch das verspätete Spielen (wegen Patches und der Series) nichts von mitbekommen, jetzt mal abgesehen davon, dass es das Paket mit den deutschen Texten wohl gar nicht mehr gibt.

Das mit nicht übersetzten Texstellen war ja allerdings schon immer ein Problem, hatte ich z.B. beim zweiten Batman letzte Woche immer noch an ein oder zwei Stellen.

>Bester Bug:
>Meine Antworten wurden immer völlig willkürlich gewertet. Das heißt die Charaktere haben im Nachhinein völlig anders reagiert. War anfänglich noch verwundert warum der eine sauer auf mich war, bis das dann so überhand genommen hat, das alles keinen Sinn mehr ergab.
>Naja Neustart sorgte dafür daß der Spielstand weg war und ich die Episode zum dritten Mal spielte....
>War kurz vorm löschen.


Hm, also auch da ist bis jetzt bei mir nichts von festzustellen. Wenn`s ein Fehler war, dann wurde er wohl repariert.
Allerdings ist diese Fixierung auf diese dramatischen Konsequenzen beim Verhalten anderer Chars bei irgendwelchen Entscheidungen von mir auf so ziemlich der einzig größere Kritikpunkt von mir an den späteren Telltale-Titeln, das wirkt mir teils viel zu konstruiert. Hier bei den Guardians aber eigentlich noch nicht mal so sehr, da fand ich es bei den Batmans oder auch TWD - New Frontier wesentlich unpassender.

>
>Also kann keine Empfehlung geben, und das Spiel zeigt wirklich gut was schief gelaufen ist bei Telltale.


Ich hingegen würde eine Empfehlung geben wollen, mir macht`s großen Spaß. Ist aber auch sicher hilfreich, dass ich es jetzt am Stück spielen kann.
Das dümmste bei Telltale war IMO diese ewige Warterei zwischen einzelnen Episoden. Zum einen vergisst man dann schon wieder die Hälfte, zum anderen wurde man als Frühkäufer ja eh andauernd bestraft, weil die Sachen schon vor Erscheinen der zweiten Episode im Sale waren.

Naja, egal. Zusätzlich weiß ich jetzt auch, dass das Laufwerk meiner Series X auch Discs von der One lesen kann ;) Digital ist das Spiel ja schon länger nicht mehr kaufbar.

Lynne


< antworten >