Thema:
\o/ Jaja, der typische letzte Versuch \o/ flat
Autor: chifan
Datum:07.06.21 00:33
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Und was soll ich sagen, es hat geklappt. Mit dem Lobster - irgendwie ist das doch die geilste Waffe. Am besten noch in Kombination mit Schildbruch und dann kann man die Gegner einfach nur von der Ferne beharken. Sogar den letzten fiesen Raum vor dem Finale habe ich damit fast problemlos geräumt.

Beim Bosskampf blieb ich diesmal fast nur hinten, so dass mich die Arme nicht erreichen konnten und genug Zeit für die Reaktion war. Schon in der ersten bzw. zweiten Phase war mir fast klar, dass das klappt. Vorteil war diesmal auch die erhöhte Effizienz der Heilung durch meine 30 Äther in der Tasche. So gabs mit den kleinen Phiolen recht viel zurück. Da war selbst der fehlende Astronaut diesmal kein Problem.

Was aber mal richtig Mist war, war der Schaden für tiefe Stürze. Weil das in Biom 6 eigentlich keine Rolle spielt, habe ich vor und nach dem Bosskampf nicht mehr drauf geachtet - zumal man den Zeitpunkt zum Dashen an den Stellen schwierig abschätzen kann - , was vor dem Finale zum Reset von Adrenalin und einer geringeren Healthleiste führte, was aber vor allem nach dem Finale im Worst Case zum Neustart geführt hätte. Da wurde nämlich ne ganze Menge abgezogen. Und bei dem Trophy Unterschied von 0,2 Prozent für Endboss und Akt 2, kann ich mir gut vorstellen, dass das zum Teil die armen Schweine sind, denen das nach dem Kampf passiert ist. Was für eine üble Nummer - du schaffst den Boss und musst dann doch alles nochmal spielen, weil du vor dem Abspann ohne Fremdeinwirkung hops gehst *lol*. Passt perfekt zum ganzen Spiel.

Insgesamt hat’s Spaß gemacht, auch wenn ich so bald so ein Spiel nicht nochmal brauche. Stellenweise war das schon eine absolute Qual. Und an den haarigen Stellen war’s letztlich immer mehr Erleichterung als Freude, die endlich geknackt zu haben. Nach 55 Stunden und 61 Runs reicht es mir jetzt auch. Ich bin mittlerweile völlig übersättigt. Auf das Game+ hab ich nun absolut keinen Bock mehr. Ich freu mich jetzt auf Ratched und Clank und hoffe da auf deutlich mehr Entspannung.


< antworten >