Thema:
Re:zum launch gibts performance & rt performance modi flat
Autor: KO
Datum:06.06.21 01:14
Antwort auf:zum launch gibts performance & rt performance modi von odst-soldier

>[https://twitter.com/insomniacgames/status/1401222804343640064?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1401222804343640064%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=]
>
>also wie miles morales, nur das es hier direkt zum launch kommt.
>
>also 4k/30 mit RT, 1440p(?)/60 ohne RT oder dynamisch 1440p(?) mit RT und 60 fps.


Meeting bei Insomniac.

Mitarbeiter 1. Wir könnten doch eigentlich auch noch anbieten das man die Schattenauflösung separat einstellt, niedrig aufgelöste Schatten würden reichen damit man es in 4k 60 fps ohne RT zocken könnte

Mitarbeiter 2. Also ich schraube lieber die Sichtweite runter, die Schatten will ich perfekt hochaufgelöst

Wenn man schon mit RT als "Detailstufe" anfängt, kann man auch gleich noch den nächsten Schritt gehen und auch andere Varianten anbieten wie Schatten Auflösung

Man müßte das Detailstufen Menü ja nicht gleich so schlecht machen wie bei PC Spielen leider meist üblich. Unmengen an Einstellungen von denen viele keinerlei Unterschied machen.

Man könnte so eine Art Detailstufen Minispiel einbauen wo man durch verschiedene Räume mit verschiedenen Detailstufen und Frameraten geführt wird und Hebel welche diese ändern. Man sieht also quasi im Spiel was sich ändert.

Ratchet ist z.B. der Grafik und Clank der Framerate Fetischist.

Clank gibt Kommentare ab wie. Sehr hübsch hier, aber dreh dich mal. Du bewegst dich stroboskop haft. Ratchet meint. Ich bewege mich wie immer, das bildest du dir ein, aber sieh dir diese perfekte Spiegelung hier am Boden an, die war in dem Raum davor nicht.

Clank, dein Schatten ist weg. Passiert dir das öfters? Nein, du Idiot, das bin nicht ich, das macht dieser Hebel hier. Aber sieh mal wie flüssig sich alles bewegt (hebt etwas auf und lässt es fallen). Ratchet. Mir egal Ich will wieder meinen Schatten wieder zurück!

Hätte doch was und würde gerade in dieses Spiel perfekt passen :)


< antworten >