Thema:
Re:Nach ein paar Stunden XSX: Bin leicht versöhnt mit MS. flat
Autor: Executer1983
Datum:05.06.21 23:17
Antwort auf:Re:Nach ein paar Stunden XSX: Bin leicht versöhnt mit MS. von membran

>Die Gears of War Engine wurde aber damals auch für ihre Performance gefeiert, GoW lief iirc schon auf der Xbox One X nativ in 4K und 60fps. TLoU2 dagegen afaik auch auf PS5 noch intern mit 1440p, da ist es nachvollziehbar, warum GoW5 schärfer aussieht. TLoU2 ist imho aber unterm Strich das sehr viel schönere Spiel.

Ich finde man kann beide schwer vergleichen, da Gears 5 mit viel mehr Farbpaletten spielt. Bei Gears fand ich die erste Szene besonders beeindruckend, wo man in diesem beleuchteten Teich landet. LoU ist eher düsterer und realistischer. Ich finde beide sind in ihrem Bereich sehr schön anzusehen, gerade mit 4K und HDR.

>Hattest du mal versucht, ob man Motion Blur deaktivieren kann? Das Spiel hatte auf PS4 einen dicken Klecks davon voreingestellt, um den 30fps entgegenzuwirken. Das braucht man wohl mit 60fps nicht mehr, vielleicht sehen Kamereschwenks dann besser aus.

Das hatte ich direkt ausprobiert und alles runtergestellt. Motion hab ich am TV direkt ausgeschaltet. Wurde tatsächlich etwas besser dadurch, aber es verwischt immer noch leicht. Gibt aber schlimmeres. Sieht dennoch richtig gut aus und spielt sich dank 60fps auch viel besser. Mal gucken, ob ich noch mal bis zum Ende spiele.

Nächsten Freitag ist aber erstmal Ratchet dran. Da bin ich auch echt gespannt, was da für ein Bild auf meinen neuen TV gezaubert wird. :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >