Thema:
Typischer Team 17 Titel flat
Autor: JPS
Datum:05.06.21 21:15
Antwort auf:Narita Boy [Multi] von Fred LaBosch

Also ein paar interessante Elemente, aber nicht durchgehend kompetent umgesetzt und deutlich fehlender Feinschliff.

Das Spiel konnte mich in den ersten 1-2 Stunden des Anspielens im Gamepass leider nicht überzeugen. Am schlimmsten ist die schwammige Steuerung, aber auch die Levelstruktur und der Levelaufbau sind äußerst bescheiden bis nicht vorhanden.

Bisher bestehen eigentlich alle Räume nur aus ein paar Platformen die man braucht um auf eine höhere Ebene zu kommen oder ein Loch im Boden zu überspringen - sorry, aber da waren Platformer am C64 oder NES schon deutlich weiter.

Viel komplexer darf es aber natürlich mit der schwammigen Steuerung auch nicht sein, da man hier vom Spieler nicht wirklich viel verlangen darf, damit es nicht mega-frustig wird. Keine Ahnung warum sich gerade diese künstlerisch anspruchsvollen Indie-Titel immer so schwer tun, zumindest die Steuerungs-Basics eines Platformers hinzubekommen. Das kann doch 33 Jahre nach Super Mario Bros. 3 nicht so schwer sein.

Positiv fand ich eigentlich nur die Stimmung, teilweise Pixelart der Umgebung (die eigentliche Spielfigur ist hingegen billig gemacht) und das ein oder andere bisher noch eher simple Puzzle-Element.

25 Euro Vollpreis sind hier auf jeden Fall klar überzogen. Da gibt es deutlich bessere Spiele, die mit 10-15 Euro an den Start gegangen sind.

Selbst im aktuellen Sale für ca. 18 Euro im Playstation Store würde ich noch abraten - das ist eher ein 10 Euro Titel, da das Risiko groß ist, dass man nichts oder wenig damit anfangen kann und mehrere wesentliche Elemente einfach objektiv nicht gut sind. IMO kann das Spiel nur auf niedrigem Niveau funktionieren, wenn einen wenigstens der Stil stark anspricht.


< antworten >