Thema:
GPD Win Revision 1 - ziemlich geiles Teil flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.06.21 17:09
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11 *klapp* von !!!

ich mag so kleine Alleskönner ja sehr, ich hatte früher auch ein Subnotebook.
Das GPD Win konnte ich für 290 EUR auf Ebay schießen und bin zufrieden.

Grade im Hinblick, dass ich auch xcloud nutze, Gamepass Ultimate habe und so die AA-Generation rund um Xbox360/PS3 und älter darauf läuft, siehe Liste [https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qmqUu2_RNmXOivihTxoFqpGzm1I_Tnv3kySYAHhukGw/edit#gid=0], bzw. halt nicht so leistungshungrige Indies, bin ich seeeeehr zufrieden mit dem Teil.
und was ich auch mag: vollwertiges Windows 10. Beispielsweise, musste ich sonst immer zu Weihnachtsfeiern inner Firma den Laptop mitschleppen, (weil ich da meist Bereitschaft habe freiwillig, weil alle inner Firma wissen, dass ich nicht wirklich viel Alk trinke), kann ich jetzt das Teil in der Jackentasche mitnehmen :D

Und für Reisen auch besser als son fetten Laptop mitnehmen.
Dazu noch meinen Hosentaschen-Beamer mitnehmen, beides mit HDMI verbinden und man kann auch Netflix etc groß schauen.

Neben dem Wifi habe ich dann noch meine Handy-Internetflat, worüber ich auch gut verbinden kann, wenn mal kein Wifi zur Verfügung steht :)

Für mich also ein sehr perfekt geiles Teil :)

[https://www.golem.de/1612/125080-132069-i_rc.jpg] (Bild von golem.de)

Specs:

CPU:
Intel Atom x7-Z8700

Memory:
4 GB LPDDR3 RAM

Storage
64 GB eMMC 4.51  |  one microSD slot

Display
5.5" 1280x720 px, 720p 16:9-ratio
Capacitive display, multi-touch support with Gorilla Glass 3

Graphics:
Intel HD 405 Graphics

Controller input (switch-button to mouse, left stick scroll, right stick pointer):
D-pad, four front-facing action buttons, four side buttons, two analog sticks

Connectivity:
Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac (2.4 & 5GHz), Bluetooth, USB 3.0 Type A, USB-C, MiniHDMI, headset port.

Power:
6,900 mAh battery

Dimensions:
155 x 97 x 22 mm
(ungefähr wie ein 3DS XL)


< antworten >