Thema:
Ich ebenfalls nicht flat
Autor: hoover2701
Datum:05.06.21 16:35
Antwort auf:Kann ich nicht nachvollziehen. von Dolphin

>Das Licht und die Lichtstimmung im Spiel ist so super dass man sich regelrecht zusammenreißen muss nicht andauernd Screenshots zu machen und sich aufs fahren zu konzentrieren.

Gelingt mir nicht. Das mit dem Zusammenreißen meine ich...

>Finde ich persönlich überhaupt nicht altbackend. Und gerade da die Grafik bei der Entwicklung des Spiels vermutlich keine Priorität hatte finde ich sieht es super aus.

Es sieht trotz der erkennbaren Verwandtschaft mit dem Vorgänger hundertmal besser aus. Gerade die Lichtstimmungen in der Abend- bzw. Morgendämmerung sind toll und für eine Simulation mit der Spieltiefe liefert das Spiel grafisch komplett ab. Dass es kein Death Stranding oder AssCreed ist, bei dem jeder Grashalm von einem einzelnen Programmierer betreut wird ist doch klar, aber als Gesamtkunstwerk ist das Ding Bombe!

Überhaupt verstehe ich diese 60 FPS or bust-Attitüde kein bisschen. Ich habe vor einiger Zeit mal wieder Bloodborne eingelegt und hatte in den ersten 10 Minuten gedacht: "Mist, das kannst Du Dir nicht mehr geben, das macht Augenkrebs!" Ab der elften Minute ist dann aber das Gehirn auf die 30 FPS samt Micro-stutter abgestimmt und ich kann das Ding komplett genießen ohne mir ständig 'nen 60 FPS-Patch zu wünschen. Weil Qualität halt Qualität bleibt, ob mit 60 oder 30 FPS ist doch wumpe! Und wenn man da schon so mega-empfindlich ist, dann verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man überhaupt Konsolero ist.

Ich habe Mudrunner damals auf dem PC gespielt und auf Geschäftsreisen meine PS4 mitgenommen und dann halt im Hotel abends das gleiche Spiel in schlechterer Qualität gezockt. Warum? Weil es trotzdem geiles Gameplay hat und weil mein Gehirn nach einigen Minuten des Schreckens mit anderen - sprich positiveren Dingen - beschäftigt war, als sich 60 FPS herbeizuwünschen.

Ich wäre mir an tokens Stelle auch nicht so sicher, dass da irgendwas mit 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen geplant ist. Die Jungs arbeiten jetzt an den Season 2 DLCs und das Game verkauft sich schon so wie geschnitten Brot und hat alle Erwartungen weit übertroffen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich erwarte da wie gesagt erstmal nix in die Richtung.


< antworten >