Thema:
Re:Ist doch die Natur der Dinge flat
Autor: KO
Datum:05.06.21 00:27
Antwort auf:Ist doch die Natur der Dinge von token

>Bedauerlich finde ich nur eines, an der Flanke Auflösung wird mit Upscaling-Methoden getrickst, an der Flanke Bildwiederholrate könnte aber auch getrickst werden. Das zeigt VR mehr als überzeugend, das zeigen Zwischenbildberechnungen die gar hinten herum erfolgen mit teils verblüffend niedrigen Lagkosten obwohl sie erst ganz hinten aufsetzen, etwa der P5 von Philips,

Das ging übrigens auch schon mit älteren Philips TVs ohne P5 wie z.B. dem Philips 9706, da halt nur in 1080p. Der hatte auch nur 50 ms Inputlag und eine ähnlich gute Frame Interpolation wie die heutigen 4K TVs.

Habe mich damals schon gewundert wieso das Feature hier so verhasst war, als ich später die FI auf diversen Sony und Samsung 1080p TVs gesehen habe, mit 120ms Inputlag und trotzdem mehr Fehlern wurde es mir klar. Auf diesen Geräten war sie leider wirklich untauglich für Spiele.

Wieso man die Frame Interpolations Software Techniken auf dem PC nur in VR nutzt verstehe ich auch nicht. Oculus Variante funktioniert super. Ich habe Star Squars Squadrons durchweg in 45 fps auf 90 fps hochgerechnet gezockt und nur selten Fehler gesehen, Lag war auch kaum zu spüren.

Da man ja eh schon soviele trickst mit KI Upscaling, Checkboard Rendering wäre es naheliegend auch mal in der Richtung weiter zu forschen.


< antworten >