Thema:
Re:Ist doch die Natur der Dinge flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.06.21 23:40
Antwort auf:Ist doch die Natur der Dinge von token


>Bedauerlich finde ich nur eines, an der Flanke Auflösung wird mit Upscaling-Methoden getrickst, an der Flanke Bildwiederholrate könnte aber auch getrickst werden. Das zeigt VR mehr als überzeugend,

Allerdings, das wundert mir auch total. Zumindest Kamerabewegungen lassen sich so wunderbar glätten. Solange die interne Framerate über ca. 40-45 fps liegt ist das problemlos machbar, die Anforderungen im VR Bereich sind deutlich härter als in Flat-o-Vision 2D. Sowas wie Oculus ASW, Valve Motion Smoothing oder Windows MR Reprojection wäre eigentlich die Steilvorlage schlechthin. Windows MR macht das z. B. auf Basis von Bewegungsvektoren des GPU-Videoencoders - das ist leistungstechnisch praktisch "free lunch".

Verstehe nicht, warum Nvidia nicht schon längst mit irgendeinem KI-Motion Extrapolator um die Ecke gekommen sind - zusätzlich zu DLSS...


< antworten >