Thema:
Re:Gibt es kein klassisches "Ausschalten"? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.06.21 20:27
Antwort auf:Re:Gibt es kein klassisches "Ausschalten"? von McDee

>>Oder vestehe ich dich falsch?
>>
>>Also ich mein Ausknopf oder über das Menü auf "xbox aus" oder so?
>
>Gibt es unter den Energieoptionen in den Einstellungen. Da hibt es neben „Neustarten“ noch ein „Vollständig ausschalten“ oder so ähnlich. Damit kann man die Xbox auf jeden Fall komplett ausschalten wenn man sie vom Strom trennen will. Kann man aber nicht per Schnellzugriff erreichen.
>

Das hat mich schon auf der Xbox One genervt. Vor allem hat man anders als auf der One kaum Nachteile durch das vollständige Ausschalten. Die Konsole bootet immer noch sehr schnell und dank Quick Resume ist man sofort wieder im Spiel. Einen Sleep Modus braucht man also gar nicht mehr, außer wenn man was runterladen möchte im Standby.

Das Ausschalten kann manchmal was länger dauern, weil die Xbox einerseits die Spielstände mit der Cloud synchronisiert und andererseits das aktuelle Speicherabbbild vom RAM auf die SSD kopiert, damit Quick Resume funktioniert.


< antworten >