Thema:
Re:For Control Noob empfehlenswert? flat
Autor: token
Datum:04.06.21 18:16
Antwort auf:Re:For Control Noob empfehlenswert? von Tux

Auf dem Papier machen beide Spiele im Combat etwas ähnliches. Und wenn man von Außen schaut sieht es auch ähnlich aus.

Nur legt man Hand an ist es IMO eine kleine Welt welche die Spiele trennt. Control fordert eine Aiming-Präzision die für mich Null zu Padsteuerung und dem Tempo und der Dynamik des eigenen Spiels passt, on top kommen Streuwaffen die nicht streuen, aber das sind schon Details.

Auch die Übersicht im Combat, wer schießt von wo, was ist los auf dem Feld? Für mich äußerst chaotisch.

Und zwischen den Gefechten quält mich das Spiel durchgehend mit seiner Wegführung und Map.

All diese Dinge könnte man als schlecht, aber auch als schwer interpretieren, weil es halt auch schwer ist das zu beherrschen.

Und Returnal löst jeden dieser Punkte wo ich bei Control ein Störgefühl hatte so wie ich denke, DAS ist richtig, so macht man das, das macht Bock. So dass ich bei Fails oder Problemen nicht das Game beschimpfen möchte sondern motiviert bleibe und jede Sekunde Gunfight quality time ist.

Control hab ich jedenfalls abgebrochen, teils auch aus Frust, und hab da insgesamt keine hohe Meinung zum Spiel. Returnal hingegen ist für mich GotY-Material. Schwer ist nicht gleich schwer, es gibt Sperrigkeiten die frustrieren und nerven und solche die anspornen.


< antworten >