Thema:
Re:Thread auch für andere Systeme und Hacks öffnen? flat
Autor: Ihsan
Datum:04.06.21 17:18
Antwort auf:Thread auch für andere Systeme und Hacks öffnen? von Hunk

>>Nachdem ich im Zuge meiner Retro-Durchspiel-Erfahrung noch mehr Lust auf meinen GameBoy bekommen habe, habe ich mich entschieden auch ein wenig in die Indie & Homebrew Szene hineinzublicken und meine Erfahrungen hier zu teilen.
>>
>>Gerne kann das auch jeder andere machen, ich bin immer neugierig auf spannende Titel - meine einzige Voraussetzung ist, dass es Spiele sein müssen, die auch WIRKLICH auf der Original-Hardware lauffähig sind - das macht schließlich den Reiz des Themas aus :)
>>
>>Hinweise auf aktuelle Kickstarter / Verkäufe oder Ähnliches sind natürlich auch gerne gesehen, ich selber ergänze die mir bekannten hier ebenfalls nach und nach.
>
>Ich würde den Thread ein wenig verallgemeinern und generell für Homebrew egal welches System öffnen. Und wenn wir schon dabei sind auch Hacks inkludieren. Also sowas wie: "Der Homebrew und Hack"-Thread.
>
>Es gibt phantastische Homebrew-Games und Hacks. Bei Interesse wird einem da Tür und Tor zu einer riesigen Auswahl an tollen Spielen und Quasi-Fortsetzungen bekannter Games eröffnet. Kann ich wirklich nur empfehlen. In irgendeinem anderen Thread hab ich schonmal ein paar Interessante Homebrew-Games aufgezählt.
>
>Andererseits willst du dich vielleicht bewusst nur auf den Game Boy fokussieren, kann ich natürlich auch verstehen.


Generell hast Du da schon Recht, aber ich verfolge in erster Linie den GB Bereich und sehe den Thread daher so ein wenig äquivalent "meinem" (und Freds ;)) Vita Thread, als Quelle für Infos für diese Plattform.

Aber GameBoy umfasst ja eh schon alles bis zum Advance ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >