Thema:
Welche Spiele sind "richtig" gut? flat
Autor: spinatihero
Datum:04.06.21 16:20
Antwort auf:rechnet ihr mit einem "richtig" guten Spiel? von Tux

Ich verstehe das nicht. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Uncharted finden genauso viele eher durchschnittlich wie BotW, aber trotz allem bleiben sie ja richtig gute Spiele.

>Ich bin ja grundsätzlich sehr begeisterungsfähig, aber R&C hat bei mir irgendwie so ein "ganz nett" und "kann man spielen, wenn man gerade nix besseres findet" Image. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie ein R&C tatsächlich gespielt. Ein Fehler? Habe z.B. gerade gesehen, dass ich a) R&C auf der PS4 "habe" (gab es irgendwann umsonst, oder? und b) Gaming Age dafür ein A+ gezogen hat ... [https://gaming-age.com/2016/04/ratchet-clank-review-ps4/]

Ratchet and Clank war immer schon ein gute Laune Ballerspiel mit auflockernden Gameplay Elementen. Einigen zu anspruchslos und zu bunt, für andere genau richtig. Trifft aber auch auf alle Insomniac Sachen zu, egal ob Spyro, Ratchet and Clank, Resistance, Sunset Overdrive oder Spider-Man. Das sind alles technisch sehr gute Titel, die sehr videogamig sind und für viele zu wenig Bumms haben.

>Die bisherigen Videos, sehen alle grafisch toll aus und auch abwechslungsreich bezüglich Gameplay, aber ich finde das ganze inkl. Charaktere und Setting und Charme nicht so beeindruckend wie z.B. ein Mario oder auch ein Ori. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein alter Sack und nicht offen für irgendwas "Neues".

Ratchet and Clank als was "neues" zu bezeichnen ist schon skuril, so lange wie es die Reihe gibt. Und das ist der Punkt. Du nennst hier 2 Titel die so gar nichts mit dem Genre von R+C zu tun haben, bisher hast Du ja offensichtlich kein Drang verspürt in den letzten Jahren einen Teil zu spielen - warum plötzlich jetzt? Spar Dir das Geld, warte Reviews ab oder bis es in einem Jahr die Hälfte kostet.

>Oder mit anderen Worten: ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass hier ein Spiel entsteht, das mehr als zwei, drei Leute am Ende des Jahres auch nur ansatzweise in der Nähe ihrer Top 3 / Top 5 Liste sehen. Bin ich zu kritisch?

Bei mir wird es definitiv weit oben stehen, wenn es aber das Kriterium ist ob das Ding GOTY Material hat, dann darfst Du ja kaum was kaufen. Es wird sicher bessere Wertungen erhalten als das 2016er Remake, aber es würde mich wundern wenn der MC Durchschnitt im oberen 80er Bereich ist - und das ist gut so!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >