Thema:
Re:Das ist die NEUE Natur flat
Autor: token
Datum:04.06.21 14:13
Antwort auf:Das ist die NEUE Natur von thestraightedge

>Du beschreibst die selbstverständliche Herausforderung ja korrekt, aber: in der last Gen wäre das theoretisch auf reduziertem Niveau ja auch möglich gewesen, aber da hatte sich diese Wahlmöglichkeit eben nicht durchgesetzt - was mir persönlich den beschriebenen Konflikt genommen hat.

Mir hat es diesen Konflikt nicht genommen, denn es gab die Option der Plattformflucht zum PC die ich auch genau deswegen immer wieder gezogen habe.
FPS waren 95% meiner Beweggründe. Die Grafik eines Spiels auch noch dann genießen zu können, sobald sich das Bild in Bewegung setzt.
Aber dann mit einer Reihe von anderen Kröten, und die fetteste Kröte waren dabei Exklusives die es nicht für PC gibt.

Wie auch immer, dass die Verfügbarkeit dieser Option für dich eine Art Schere im Kopf markiert ist aus meiner Sicht eine vernünftige Reaktion. Weil, wenn man auf Bling stellt und dann sieht wie das Bewegtbild diesen Bling frisst, dann quält das Bewusstsein dass das so nicht sein muss, und dieses Problem zu beheben nur einen Optionsklick entfernt ist.
Dann hat man sich aber VIELLEICHT auch von etwas blenden lassen was man so gar nicht haben kann, weil die Pauer fehlt, und einfach nur die falsche Option gewählt ;) ;) ;)

Aber im Ernst, vielleicht beim nächsten Selbstexperiment, was wahrscheinlich Ratchet ist, einfach direkt auf Performance gehen und das erstmal 3 Stunden so spielen und dann erst mal für den Bling-Optik-Test switchen und dann mal schauen wie das wirkt und ob du das wirklich so spielen möchtest für die handvoll Effekte die man eh nur im Standbild erkennen kann, oder wenn man die Kamera ganz langsam dreht und ganz langsam geht, was halt nix mit dem Gameplay zu tun hat, was über 90% der Spielzeit am Start ist.

Vielleicht kommst du ja noch zu einem anderen Schluss was wirklich wichtiger ist, das Team60 hier den Verwirrten ihre Blingoption wegnehmen möchte hab ich jedenfalls noch nicht gelesen, das scheint dieser Gruppe komplett wuppe. Sie hat lediglich Sorge dass es schon bald mit dieser "neuen" Herrlichkeit vorbei sein könnte.

Whatever, ich könnte gerade jedenfalls nicht glücklicher sein. Fast alle meine persönlichen Anreize für PC wurden nun behoben. Ich habe die Option auf 60fps setzen zu können. Extrem schnelle Betriebsstrukturen die nicht mehr zwischen mir und den Games stehen, dazu die geilstens kurzen Ladezeiten. Der Controller der PS5 ist imo auch noch eine Sensation. Und was die Lück mit ihrem No-Games-Gejammer für ein Problem haben erschließt sich mir nicht, die Kisten sind gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt, und schon jetzt erstrahlen normale Releases und weite Teile des alten Katalogs in einem neuen Glanz, und wir hatten schon Schwergewichte wie DeS und Returnal (was du dir speziell als Doom-Fan mal anschauen solltest statt das Altherrengameplay von RE8 zu verteidigen ;) ) und jetzt steht noch Ratchet an und Horizon vielleicht noch dieses Jahr, das sind imo nicht mal mehr Luxusprobleme sondern Ertrinkende die schreien sie hätten Durst.

Ich hab's hier schon mal geschrieben, noch nie war ich mit allen Herstellern und den Angeboten dieser so zufrieden wie aktuell.


< antworten >