Thema:
Re:Welche PC-Games möglichst mit 4k/60fps zocken? flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:04.06.21 12:01
Antwort auf:Re:Welche PC-Games möglichst mit 4k/60fps zocken? von membran

>>Ich wusste gar nicht, dass man Odyssey auf PC mit 60fps zocken kann, aber das ist natürlich nice und es wandert damit auf meine Wunschliste. :)
>
>[https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_games_that_do_not_support_60_FPS]
>
>Ähm, wieso sollte das nicht gehen? Wenn ich Liste nach Datum sortiere und kurz über die Titel fliege, wird wohl das letzte irgendwie vom Namen her relevante PC-Spiel, was einen harten 30fps Lock hatte (und nicht ein Re-Release Asbach-Uralt-Titels war) Dead Rising 3 gewesen sein. Das war 2014. Und natürlich gibt es eine Möglichkeit, den 30fps Lock zu entfernen - [https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Dead_Rising_3#High_frame_rate]
>
>Auch schon davor waren 30fps Locks eher eine Ausnahme. Das war ja gerade das Bittere während der Xbox One und PS4 Generation, dass viele Konsolenspiele wegen der verbauten schwachen CPUs mit 30fps liefen mussten, während 60fps am PC zum Standard wurden, mit baldiger Tendenz zu noch höheren Framerates?


Das war mir nicht bekannt, aber ich habe mich in den letzten Jahren auch hauptsächlich mit Konsolen beschäftigt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname