Thema:
Es macht mächtig Laune + eine Frage flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:04.06.21 08:15
Antwort auf:Neues Virtua Fighter angeteasert! von Benimaru

So, gestern das erste Mal angeschmissen und gleich begeistert gewesen. Habe abends das Tutorial gespielt (wobei ich da aktuell noch an den Kombos scheitere) und hab dann Ranglistenkämpfe gemacht, die erstaunlich gut liefen.

Bin mit ner 20er Siegesserie gestartet und fix geklettert, dann aber die ersten Hürden gehabt, als ich den 1. Dan hatte. Hab mich dann noch his zum 2. Dan hochgekämpft und en paar echt richtig gute und spannende Fights gehabt.
Hab nach kurzen Arcade Kämpfen mich jetzt erstmal auf Pai festgelegt, da die mir sehr einsteigerfreundlich daherkommt und en paar schöne und einfache Wechsel zwischen Highs und Lows hat.
Dieser Lucha Libre Wrestler und der Ninja haben mir aber immer mächtig zugesetzt. Da hab ich noch wahnsinnige Probleme zu verstehen wie die funktionieren.

Macht auf jeden Fall Laune und der Netcode ist auch gut. Gab en paar Kämpfe mit spürbaren Delay, aber nix was nicht spielbar war. Nur einmal hatte ich nach 2-3 Laggs en richtigen Verbindungsabbruch.

Frage:
Ich hab dann gestern mit Pai ein wenig ihre Moves gelernt (oder es zumindest versucht) und dabei gab es 2 Aktionen, die einen roten Pfeil im Befehl hatten. Was bedeutet der?
Ein Schlag hat en roten Pfeil zum Gegner, dann P. Ein anderer en roten Pfeil nach unten. Während ich ersteres dann irgendwann geschafft hab, bin ich mir aber immer noch nicht sicher wie genau :D
Bedeutet das drücken und gedrückt halten? Oder doppelt in diese Richtung? Bin verwirrt.


< antworten >