Thema:
Das deckt sich ziemlich exakt mit meinen Eindrücken flat
Autor: Spyro2000
Datum:03.06.21 23:02
Antwort auf:Durch von heffer


>...die Credits hätten laufen sollen. Das wäre mal mutig gewesen und hätte zum Nachdenken angeregt.

Fand das Late Game eigentlich gerade wegen des leichten DLC Charakters eigentlich ganz geil. So wie eine superlange Bonus-Episode. Wenn sie nur den finalen Twist nicht so in den Sand gesetzt hätten.

(Streng genommen kein Spoiler, da Fiktion, trotzdem mal vorsichtig)




>Ich fand es auch spielerisch ziemlich gut. Es fühlt sich in vielen Punkten wie TLOU an (Spieltempo und Authentizität, begrenzte Ressourcen, Wechsel zwischen Stealth, Nahkampf und Shootouts) und leidet nun natürlich ein bisschen darunter, dass TLOU2 zwischenzeitlich in allen Punkten nochmal eine Schüppe draufgelegt hat (storytechnisch finde ich Days Gone allerdings wesentlich besser, mein Ernst).

Mir gefällt es eigentlich auch spielerisch besser, alleine schon weil es nicht so furchtbar schlauchig ist und ich als Spieler zumindest ab und zu das Gefühl (!) habe, die Handlung und die Welt um mich herum ein wenig beeinflussen zu können. Dass ich nicht ständig den Wunsch verspüre, alle Hauptcharaktere ob ihrer beschissenen Grundeinstellung mit dem Gesicht in einen Gartenhäcksler zu rammen, hilft dabei natürlich.

Mein Lieblingscharakter war ganz klar Big Mike. Solche Leute sieht man in solchen Szenarien höchst selten (auch wenn seine Appelle bei Deacon leider nicht sonderlich gefruchtet haben).


< antworten >