Thema:
Re:Sollte man neu beginnen? flat
Autor: KO
Datum:03.06.21 18:56
Antwort auf:Re:Sollte man neu beginnen? von Baseman

>Auf jeden Fall.
>Wenn du irgendwo mittendrin wieder anfängst, wird dich das Spiel erschlagen und die Spiellust ist dahin.
>
>Das Spiel hat zum Spielstart gegenüber von damals einen deutlich strukturierteren roten Faden, der einen in so ziemlich alle Elemente einführt. Ohne diese Vorkenntnisse kann man sich sehr leicht verlieren.


Geht auch mit einem alten Spielstand ganz gut. Ich habe mit einem von Tag 1 bis jetzt gezockt. Ab und zu gingen ein paar alte Gerätschaften nicht mehr, aber egal, die kann man wegwerfen. Meine Basis brauchte plötzlich Strom. Habe sie abgerissen und lieber eine neue gebaut die dafür übersichtlicher ist als die alte.

Was ich empfehlen kann ist einer der Youtube Guides der erklärt wie man in dem Spiel am besten zu Geld und Nanites kommt. Also ohne(!) cheaten, man muß nur wissen was man kauft und verkauft.

Aktuell habe ich 1.2 Milliarden an Credits das beste Raumschiff und den Anzug aufs Maximale hochgerüstet und nahezu alles an Technik.

Damit bin ich jetzt auch an einem etwas toten Punkt angekommen. Bleibt als Ziel "nur" noch das Zentrum der Galaxis und die restlichen "Stargate Glyphen".

Ich bin gespannt was sie noch nachpatchen werden. Mir fällt da noch vieles ein. Prozedurale Technik Städte komplexere Raumstationen.

Und manche Dinge passen irgendwie nach wie vor nicht so gut rein wie die Frachter die einfach irgendwie überflüssig wirken.

Wäre auch ok, das alte Spiel einfach liegen zu lassen und einen 2 Teil zu machen wo man von Grund auf Dinge anders machen kann.


< antworten >