Thema:
Re:Pandemie, Chipknappheit flat
Autor: TroyMcClure
Datum:03.06.21 12:33
Antwort auf:Re:Pandemie, Chipknappheit von Rafael

>>Wirklich, man kann den Leuten jegliche mögliche und plausible Gründe für so einen Schritt aufzeigen, es werden nur die niedersten und schlechstmöglichsten Absichten unterstellt. :-D
>
>Der großspurigen Ankündigungen kamen aber zu einer Zeit als wir längst in der Krise waren imo.


Hier viel zitierter "We believe in generations"-Spruch kam ca. 4 Monate nachdem Europa und die USA von Corona eingenommen waren. Jetzt sind weitere 10 Monate vergangen und damals konnte kaum jemand wissen, dass diese Krise wirklich so lange anhalten würde. Ich mein, nicht mal heute kann man mit Gewissheit prognostizieren, wann diese Sache ein Ende hat. Insofern begrüße ich es wenn Firmen Flexibilität zeigen und nicht starr an ihren originalen Konzepten festhalten in der Hoffnung "wird schon klappen".

Für Sony als Firma wäre es in der momentanen Situation schlichtweg dumm seine garantierten Blockbuster (dazu zähle ich bspw. Returnal als neue IP nicht) nur auf einer Konsole zu veröffentlichen, welche zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal in 10 Millionen Haushalten steht, während die kleine Schwester weit über 100 Millionen potenzielle Abnehmer finden könnte. Ich finde es erschreckend wie wenig Weitsicht viele hier im Forum mitbringen. Videospielherstellung ist ein Business. Die Firmen wollen damit Geld machen und machen das nicht nur aus Jux. Insofern wägen sie ab, wie sie möglichste viele Kunden erreichen können. Und das ist zur Zeit mit einem PS4/PS5-Hybrid-Spiel um ein vielfaches einfacher als mit einem PS5-Exklusivtitel.


< antworten >