Thema:
Re:WTF flat
Autor: Baseman
Datum:03.06.21 10:31
Antwort auf:Re:WTF von Schlomo

Eure Vorschläge (@Gadon) sind rein technisch, nicht gameplay-orientiert. Alles davon lässt sich auf PS5 auch mit einer parallelen PS4 Version realisieren.

Ich weiß jetzt zwar nicht was "smarte" Gegner sein sollen, bzw. hier bringen sollen. Der Combat des Genres lebt von simplen Mustern die es zu kennen und meistern gilt, das wird durch Komplexität nicht zwingend besser. Wenn Gegner plötzlich 50 Patterns haben, verliert es den Spieler. Das wäre technisch auch schon vor vielen Monden möglich gewesen, genauso das eine komplette Meute gleichzeitig und nicht schön brav in Reihe auf den Spieler knüppelt. Macht halt nur keinen Spaß. Die Kunst liegt eher in der Illusion der Glaubwürdigkeit, es dem Spieler nicht offensichtlich dumm-dämlich zu visualisieren.


>Nicht hinter jeder Ecke eine Mini-Cutscene, wo man sich zwischen Felsen durchquetscht oder einen Baumstamm zur Seite schiebt. Das erneute Abgrasen der Gebiete in GOW war dadurch extrem mühsam.

Diese Streaming Pipelines lassen sich ja ganz easy entfernen, sofern sie nur diesen Nutzen hatten (Level Design, Narrative etc. außen vor).


< antworten >