Thema:
Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird flat
Autor: sCAP
Datum:03.06.21 10:26
Antwort auf:Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird von Leviathan

>>Laut Igors Lab liegt die 3080ti sehr sehr nah an der 3090, die eigentlich 300 Euro teurer ist.
>>Wie kommst Du auf 5%?
>
>Weiß nicht mehr genau, welche Werte ich mir angeschaut habe, aber die sahen im Durchschnitt nach etwa 5% aus. Wenn ich Igor's Lab überfliege, sind's dann 5-12%. Die Wie 17383 unten schon schreibt: Die 3090 hatte immerhin als Alleinstellungsmerkmal richtig viel RAM, allerdings würde ich die eher als "Sie kann AUCH Spiele"-Karte verzeichnen und ist allein fürs Gaming preis/leistungstechnisch völliger Unsinn.


Ich finde die 12GB gerade richtig und tauglicher als die 10GB der 3080.
Die 24 der 3090 brauch aktuell kein Gamer.

Wenn ich überlege das ich für meine 2080super noch 850 bezahlt habe, finde ich die 1200 der 3080ti relativ fair, zumindest wenn ich sehe zu was die im Stande ist.

Ist natürlich Geschmackssache und 1000 wären für nvidia sicher auch möglich gewesen, besonders da die 3080ti, bis auf die zwei zusätzlichen Rambausteine und den verbesserten Heatspreader, die genau gleiche Hardware ist.


< antworten >