Thema:
Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird flat
Autor: 17383
Datum:03.06.21 07:33
Antwort auf:Re:Wenn der Hersteller selbst zum Scalper wird von sCAP

>Laut Igors Lab liegt die 3080ti sehr sehr nah an der 3090, die eigentlich 300 Euro teurer ist.

Ist halt eine Frage des Blickwinkels. So ließt sich das nicht schlecht. Nur liegt die 3080 schon sehr nah an der 3090. Man zahlt also für 5-10% Mehrleistung gegenüber einer 3080 etwa 70% mehr. Das ist schon fies. Unter Preisleistungsgesichtspunkten wurde die 3090 ja nie als Gamingkarte empfohlen.

Während man bei der 3090 sich noch den RAM als Grund einreden kann, fällt mir das bei der 3080Ti schon schwerer. Und trotzdem bin ich wieder am grübeln und hoffe mich übermannt es später nicht, sollte och doch eine bekommen.

Fakt ist, gemessen am Preis der 3080 ist der Preis der Ti viiiiiiiel zu hoch. Bin mir aber auch sicher, dass wir keine 4080 für knapp 700€ sehen werden. Die Lektion hat Nvidia gelernt :-)


< antworten >