Thema:
Re:Durch flat
Autor: lion88
Datum:03.06.21 02:51
Antwort auf:Durch von heffer

>Dramaturgisch startet das Spiel katastrophal, nahezu jede Szene ist entweder nicht zu Ende geschrieben oder, deutlich wahrscheinlicher, nachträglich gekürzt worden. Man spürt alle paar Sekunden, dass etwas fehlt. Dazu wird kein Charakter konsequent in die Story eingeführt, insbesondere die Anführer der ersten beiden Camps und lange Zeit auch Boozer bleiben völlig blass. Zudem fehlt der Story anfangs jeglicher Fokus, sie springt von einem Thema zum anderen.

[https://www.youtube.com/watch?v=yjUrrDPL-Gs]

Wenn du mal viel Zeit und Lust hast, kann ich dir dieses Video mit dem Game Director empfehlen. Das Problem ist halt, dass vielen Leuten dieser Einstieg im Spiel deutlich zu lange gedauert hat. Ich fand aber gerade diese Entschleunigung in den ersten Spielstunden ziemlich toll. Diese Fahrt im Golf Cart mit Tucker hätte ursprünglich noch viel länger gehen sollen, wurde dann aber ziemlich gekürzt. Der ganze Hintergrund um ihre frühere Arbeit in einem Gefängnis wird so halt nur angedeutet.

Ich bin der Meinung, dass Sony das Spiel auch ziemlich falsch vermarktet hat. Der erste Trailer mit der größten Horde im Sägewerk hat mir damals auch nicht wirklich gefallen und ich habe kein Spiel mit 5h Zwischensequenzen und einer ordentlichen Story erwartet. Für mich war das eine positive Überraschung. Aber viele andere waren sicher enttäuscht, dass diese Horden im Spiel eigentlich kaum eine Rolle spielen und komplett optional sind. Es gibt 41 und davon begegnet man in der Story nur 4. Außerdem dauert es 20-30h bis man gegen die größeren Horden überhaupt eine Chance hat.


< antworten >