Thema:
Re:und GT7 kommt auch für die PS4 flat
Autor: Super Sonic
Datum:02.06.21 22:51
Antwort auf:Re:und GT7 kommt auch für die PS4 von spinatihero

>>Die werden ja schon 2018 gewusst haben in welche Richtung die PS5 geht. Denke nicht, dass die First Party Studios da ins blinde entwickeln. Bei MS könnt ich mir das vorstellen, bei Sony nicht.
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>Es geht ja nicht um Vorstellungen. Der ganze Kram wird ja eh auf PCs entwickelt und Guerilla hat jetzt 2017 sicher nicht gewusst welche Specs die PS5 genau hat. Es ist ja auch bekannt dass Sony weiterhin Tools und Entwickler Umgebungen nutzt die von der PS4 stammen.
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>>Das liegt aber daran, dass die Games eben noch für schlechtere Hardware entworfen werden. Auf der ps4 hat das streaming und nachladen der Daten einfach einfach einen viel früheren Cap.
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>Was halt Quatsch ist. Gut möglich dass keines der Spiele für PS5 geplant waren. Ein bekannter Insider bläst durchs gleiche Horn, das alles wurde für PS4 angegangen und dann auf PS5 geshiftet. Ein Horizon 2 wird ja nicht mal eben portiert, eine PS4 Version muss also schon vorhanden sein.
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Welcher Insider war das? Aber natürlich war das von Anfang an für beide geplant, hab nie was anderes behauptet. Als hätte Sony nicht gewusst wann ihre ps5 rauskommt und würden das dann Mal in the fly entscheiden auf welcher Konsole die spiele rauskommen.

>>Sagen wir du willst in Horizon doppelt so schnell mit einem Mount durch die Landschaft reiten. Geht nicht, weil die PS4 das Feature  begrenzen würde.
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>Auch Quatsch. Dann wird dieses Feature in der PS4 Version halt gestrichen oder der Mount läuft im der PS4 Version langsamer.


Ne du laberst Quatsch. Du kannst sicher nicht Gameplay entscheidene Elemente unterschiedlich machen. Kannst du schon, macht dann aber extrem viel Arbeit oder spielt sich absolut scheiße.

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>> Oder in der ersten Spiderman streaming Demo auf der PS5 haben sie extra gezeigt wieviel schneller man sich mir der besseren Technik durch die Stadt bewegen könnte. Hat dann auch keine Anwendung gefunden.
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>Weil Miles Morales kein vollwertiges neues Spider-Man ist. Innerhalb 2 Jahre schafft auch Insomniac nicht die Engine auf PS5 Hardware zu optimieren.
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Ne, ist Quatsch. Wollten es für beide rausbringen und deswegen ist so ein Feature direkt tot.

>>Im neuen Gow könnte man z.b. in kurzer Zeit durch mehrere Portale springen, vielleicht sogar in einem epischen Bossfight.
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>Was ich nach Ratchet and Clank jetzt eher öde fände, wenn die SSD wieder für Portale genutzt wird.
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Genau, sollte jetzt keine Portale mehr in Spielen geben. Nachdem Sony schon nur Third Part nach dem selben Format macht kommen nun auf einmal überall Portale vor.

>>Das sind jetzt alles hypothetische Beispiele, weil man ka hat was sie machen wollen, aber man ist einfach von Anfang an eingegrenzt was die Entwicklung angeht.
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>Was so halt nicht stimmt. Es gibt ja exklusive PS5 Spiele, bei denen Entwickler Sachen drin haben, die auf PS4 wenig Sinn machen. Es ist andersrum aber auch nicht neu dass selbst auf PS4 Spiele erschienen, die locker auf PS3 machbar waren und es einige Zeit brauchte bis Spiele für die Hardware optimiert waren.
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Natürlich stimmt es. Wenn ich die schlechtere Hardware mit einplane muss ich wohl oder übel Kompromisse eingehen. Frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass das nicht so ist?

>>Deswegen finde ich Cross Gen Entwicklungen absolut schrecklich
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>In erster Linie verkauft sich neue Hardware über Spiele, die diese nutzen. Mir ist es dann egal, wenn Spiele wirklich nach Next Gen aussehen. Bei Horizon 2 hatte ich von der Technik nicht den Eindruck dass sie sich groß zurück nehmen.


Natürlich sieht es super aus, hat aber auch garnichts damit zu tun was ich gesagt habe.




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