Thema:
Re:und GT7 kommt auch für die PS4 flat
Autor: spinatihero
Datum:02.06.21 21:28
Antwort auf:Re:und GT7 kommt auch für die PS4 von Super Sonic

>Es bremst halt sehr wahrscheinlich den Fortschritt ein. So muss als noch um die alte Hardware rum entwickelt werden.

Was so auch nicht stimmt. Die Entwicklung der Spiele fing ja 2018 und vorher an, da war die PS5 Hardware gar nicht fertig. Selbst Ratchet and Clank sollte laut Gerüchten für PS4 kommen, man hat das ganze Ding dann aber für PS5 "umgebaut".

Mir fällt jetzt kein Spiel ein dass abseits diverser Grafik Features und der flotten SSD nicht auch mit niedrigerer Auflösung und Framerate auf der PS4 kaufen würde.

Langfristig wird sich das ändern und ich bin auch kein großer Freund von Cross Gen, die Titel waren dennoch zu lange in Entwicklung um irgendeinen Fortschritt auszubremsen.

Der Mehraufwand für Entwickler ist allerdings ärgerlich. Ich gehe davon aus dass die PS5 die Lead Plattform ist und das alles dann für eine alte Hardware angepasst werden muss, was auch Zeit und Geld kostet. Wenn deswegen Spiele wie Horizon 2 verschoben werden, dann wäre das ärgerlich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >