Thema:
Re:PS5 und Series Verfügbarkeitsthread flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:01.06.21 15:00
Antwort auf:Re:PS5 und Series Verfügbarkeitsthread von deros

>>Das steht ja jedem offen. Würde ich wahrscheinlich auch so machen, aber im Zweifel möchte ich lieber bei einem Händler kaufen. Wenn alle Händler auf die extreme Nachfrage mit steigenden Preisen reagieren würden, wäre das wesentlich leichter. Sobald die Nachfrage sinkt, sinken auch die Preise automatisch wieder, bis sie sich deinem UVP annähern.
>
>Was wäre daran leichter?

Ich könnte eine bestellen! Die genannten Bundles sind auch nach 3 Stunden noch verfügbar.

> Dann hast du mehr Zeit zum Bestellen, aber mit dem großen Sternchen, dass du auch in der Lage sein musst, den doppelten Preis bezahlen zu können.

Das stimmt. Eine Videospiel-Konsole ist aber ein reines Luxusprodukt. Da gibt es immer einige die sich das nicht leisten können und kaum einer braucht das Gerät wirklich.

> Da hab ich doch lieber die jetzige Situation als eine, in der Kunden mit schmalem Geldbeutel benachteiligt werden.

Erklär mir doch bitte den Vorteil der aktuellen Situation. Zur Zeit gibt es doch nur zwei realistische Optionen:

1. Beim Scalper ohne rechtliche Ansprüche kaufen.
2. keine PS5

alle anderen Optionen fallen wegen viel zu geringer Wahrscheinlichkeit aus meiner Betrachtung raus.


< antworten >