Thema:
Re:jp. Interview mit Producer Aoki Seiji flat
Autor: Tefloner
Datum:01.06.21 13:23
Antwort auf:jp. Interview mit Producer Aoki Seiji von strid3r

>[https://game.asahi.com/article/14357029]

>- Am Ende noch die obligatorische Frage, ob Interesse bestehe, auch darüber hinaus noch neue VF-Projekte anzugehen. Dazu meint Aoki dass er zwar glaube, dass sich die Fans ein vollständig neues VF bzw. VF6 wünschen würden, es dafür momentan allerdings keine Pläne gebe und die Priorität nun auch erstmal sei, das aktuelle Projekt zu einem Erfolg zu machen. Wichtig sei zudem zu schauen, ob das Spiel letztendlich auch von jüngeren Spielern angenommen wird, da durch die Historie des Franchise die Gefahr eines hohen Altersschnitts bei der Spielerschaft bestünde. Deshalb ginge es nun vor allem darum, den Franchise so vielen Leuten wie möglich bekannt zu machen.

Ich bezweifle sehr stark, dass es aktuell bei Sega irgendein Team gibt, das in der Lage wäre, die VF-Serie nach all den Jahren in Richtung eines komplett neuen VF6 qualitativ weiterzuentwickeln. Aber vielleicht reicht es ja für ein oder zwei zusätzliche Kämpfer, die sich gut in die bestehende Riege einordnen.


< antworten >