Thema:
Re:The Witness - Blows konsequenter Troll-Move flat
Autor: phaxy
Datum:31.05.21 20:12
Antwort auf:Re:The Witness - Blows konsequenter Troll-Move von Stahlanbeter


>
>>- manch Rätsel setzen auf externe Informationen, von denen ich aber nichts weiß wenn ich mir direkt vor dem Panel das Hirn zermartere (Gewächshaus Farbfilter)
>
>Man lernt doch recht schnell, dass man immer die Umgebung mit einbeziehe sollte.
>


Ja, nur nicht wann das der Fall ist.
Es gab Rätsel, die das gut "lesbar" gemacht haben. Beim Gewächshaus habe ich überhaupt nicht kombiniert, dass der Filter das Panel beeinflusst, weil ich nur vor dem Panel stand und nicht drei Meter dahinter :(


>>Das Outro ist schließlich dann ein konsequenter Troll-Move in einem Troll-Game.
>
>Kannst du das kurz erklären? hab's zweimal durchgespielt, vom Outro ist aber nicht viel hängen geblieben, weil ich die "Story" eh schnell ignoriert habe.


Alles, was das Spiel aufgebaut hat, die Welt, die symbolische Progression auf den Berg, die Aufnahmen usw., es führt nicht mal am Ende zu etwas.
Man steigt in den Aufzug und schwebt dann über die Insel, die mit Sprachfetzen garniert sind nur um wieder im Anfangstunnel zu enden. Das ist schon der Hammer :D




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >