Thema:
Re:Wird das eher was wie Doom oder Wolfenstein? flat
Autor: membran
Datum:31.05.21 14:47
Antwort auf:Wird das eher was wie Doom oder Wolfenstein? von Purple Motion

>Also nur Crank mässiges durchballern oder mit bisschen Story a la Wolfenstein?

Die beiden neuen Dooms haben sehr viel mehr Story, als mir lieb war. Doom 2016 macht sich anfangs noch über seine eigene Story lustig (Doomguy reißt einen Bildschirm mit einem Exposition-spuckenden NPC mitten im Dialog ab und schmeißt ihn genervt zur Seite), was cool war und mir Hoffnung machte, aber dann wird man später doch mit Argent Energy usw zugelabert. In Doom Eternal war es gleich dreimal so schlimm, was Lore und Storydreck anging. Da wurde ja ein ganzer Mythos um den Doomslayer gestrickt, mit Himmel und Hölle, mystischen Prophezeiungen und uralten Orden. Fand ich richtig ätzend.


< antworten >