Thema:
Re:Durch - was kommt danach? flat
Autor: K!M
Datum:31.05.21 10:06
Antwort auf:Durch - was kommt danach? von Fohlenfan77

>Oder kommt da überhaupt noch was?
>Ich habe alle Gebiete abgeschlossen .
>Was bleibt mir denn in der Endgamepahse (Lv 280+) noch zu tun?
>Steinestapeln, Animus-Anomalien, meine Siedlung vollständig ausbauen (wozu eigentlich?), Boss-Tiere erledigen, Rästel lösen, ???
>
>Ich bin gerade in einem Motivationsloch, was bei dem Spiel auch mein eigentliches Problem ist. Es ist einfach zu viel vom gleichen Inhalt. Alles wiederholt sich mehrfach im Spiel, gerade in der Story - gehe dorthin, erledige 2, 3 Botengänge und töte den Gegner... Selbst Raubzüge laufen allesamt immer nach dem gleichen Schema ab.


Es gibt kein richtiges Ende, Ubi will, dass du immer wieder kommst und vielleicht Sachen kaufst.

>Hier wäre weniger am Ende mehr gewesen. So hat mich das Ende der Story ziemlich gelangweilt. Auf dieses krude Steinestapeln habe ich keine Lust - das ist vollkommen sinn- und spaßbefreit. Auch die Animus-Anomalien machen mir, wie unten gesagt, keinen Spaß.
>
>Hier fand ich Odyssey und Origins deutlich packender - aber das mag Geschmacksache sein.
>Für mich hat AC Valhalla unheimlich viel Potential liegen lassen. Das sieht schon alles prima und lebendig aus, aber dennoch wirkt alles auch ziemlich monoton. Mir fehlt die Abwechslung von Odyssey. Klar, kann ich nach Englang keinen Vulkan oder eine Wüste packen, aber "nur" Schnee oder Grün ist halt bei der Größe der Karte auf Dauer langweilig und trist. Mehr Abwechslung hätte ich mir auch bei Rüstungen und Waffen gewünscht. Gefühlt trage ich seit 80 Stunden das gleiche Set. Klar kann man sich über die Flut an Gegenständen in Odyssey oder Origins streiten, aber hier fehlt das halt. Gerade bei starken Gegnern. Die tragen riesige Waffen, aber als Loot finde ich 5 Münzen und eine Rune...
>Beim Skilltree habe ich irgendwann komplett die Übersicht verloren und aufgegeben - letztendlich habe ich einfach irgendwas genommen.
>
>Ich würde es gerne noch weiterspielen (auch wenn ich die Platintrophäe allein schon aufgrund des Fischens nicht holen werde), aber mir fehlt dazu echt aktuell die Motivation. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas?


Der Irland-DLC ist ziemlich cool, den haben wir uns gegönnt um doch ein bischen weiter zu spielen, weil wir bis auf die vielen blöden Aufgaben auch schon alles gemacht haben. Leider werden durch den DLC die Ladezeten noch länger, das nervt unglaublich.


< antworten >