Thema:
Wieder echte DF Qualität flat
Autor: spinatihero
Datum:30.05.21 23:47
Antwort auf:Frischer Technikvergleich von der Foundry von Lynne

Wird derzeit auf Twitter wieder als Munition für Konsolen Kriege genutzt.

Während DF sagt es gibt keine grafischen Unterschiede kommt NX Gamer für IGN zu einem anderem Fazit und sagt Filtring als auch Geometrie ist auf PS5 stellenweise nicht nur besser als auf der Series X sondern auch als PC:

[https://youtu.be/f1Gv3BEh08Y]

Leider geben beide, anders als VG Tech, nicht an welchen Stand die Versionen hatten die getestet wurden. Kann natürlich sein dass fast 2 Monate nach Release PC und XSX weitere grafische Anpassungen bekommen haben.

Das ist alles kein Beinbruch und fällt den meisten wohl eh gar nicht auf. Dennoch wäre es wieder so ein Fehler von DF der weiter deren Glaubwürdigkeit beschädigt. Erst bei Returnal hat Alex behauptet es habe kein Ray Tracing und musste vom Entwickler berichtigt werden, so dass er seinen Fehler zumindest auf Twitter richtig stellte. Auch nicht das erste Mal dass ein Entwickler deren Analyse widerspricht und sie das dann berichtigt hatten.

Das wird jedenfalls eine spannende Generation und ich bin doch froh dass es noch Alternativen zu DF gibt. Am Anfang dieser Generation ist das sicher noch verschmerzbar ob eine Version grafisch ein bisschen hübscher und die andere eine minimal höhere Auflösung hat. Sobald Cross Gen Titel aber weniger werden und Multiplattform Titel besser an neue Hardware angepasst ist, möchte ich schon wissen welche Version welche Vorteile bietet.

Und die Trockenübungen bekommen andere besser hin. Schade ist auch dass DF zwar Versionen testet, wie die später erhaltene Crash 4 Series Version, die Ergebnisse dann aber nicht im eigenen Video zeigt und vergleicht, sondern in DF Direct Ergebisse wieder gibt. Wer also wissen will wie sich Crash 4 schlägt bekommt nur das PS5 Video zu sehen. Das Update zu Mortal Shell wurde leider auch nur im Direct besprochen, während zu jedem Cyberpunk Patch ein eigenes Video kommt. Imo schade, und mit "Fanboys" wie Alex haben sie nun noch mehr Angriffsfläche für kritische Videos. Legendär sind heute schon seine "Halo Infinite braucht nur besseres Licht" oder "Control läuft auf XSX am besten - im Foto Modus". Dazu sein häufiger offener Schlagabtausch im Era oder auf Twitter mit Entwicklern. Mal gucken ob sie ihm irgendwann einen Maulkorb verpassen.

Anyway. Ich fand's im dem Fall einfach interessant weil hier 2 Kanäle zu unterschiedlich Ergebnisse kommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >