Thema:
Re:Spricht mich vom Gameplay mehr an als Horizon 2 flat
Autor: JPS
Datum:30.05.21 21:17
Antwort auf:Re:Spricht mich vom Gameplay mehr an als Horizon 2 von Pfroebbel

>Puh. Ich weiß ja nicht. Standard Shooter (der zweifelsfrei nett aussieht) gegen ein fantastisches Kampftheater wo man die Gegner Stück für Stück in Spektakulären Kämpfen an ihren Schwachstellen auseinander nimmt?

Zumindest beim ersten Teil fand ich die Kämpfe in Horizon oft zu zeitaufwendig und generell zu häufig, dafür dass sie durch die ganzen Elemente so lange gedauert haben. Während ich bei Far Cry einfach einen Trupp Gegner in ein paar Sekunden ausschalten und dann weiter in der Welt voranschreiten kann.

Mangelnde Abwechslung würde ich beiden Spielen nach der anfänglichen Honeymoon-Phase vorwerfen. Das konnte auch das komplextere Kampfsystem bei Horizon für mich nicht verhindern.

In dem Punkt waren aber für mich bisher nur BOTW und Death Stranding herausragend besser - ansonsten ist das ein Problem vieler Open World Titel, egal ob von Ubisoft, Sonys 1st/2nd Parties oder einem anderen Entwickler.


< antworten >