Thema:
Chivalry 2 Beta flat
Autor: spinatihero
Datum:30.05.21 17:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Die Open Beta ist derzeit verfügbar und nach dem ich anfangs echt gar nicht wusste wie das Spiel funktioniert, bin ich nun ziemlich begeistert.

Wer es gar nicht kennt, der Trailer zeigt ganz gut was los ist:

[https://youtu.be/kxKewRjlwZY]

Es sind aktuell Deathmatch und abwechslungsreiche "Eroberungen" drin, die sich je nach Map anders spielen und so alles drin haben, wovon jeder Film und Serien Fan träumt. Dazu nimmt es sich selbst nicht ernst und hat einen gewissen Monty Python Humor.

Anfangs wirkt alles überladen und chaotisch, wer aber das Tutorial (mehrfach) absolviert und sich mit den Klassen auseinander setzt kommt aber gut rein. Das chaotische ist allerdings auch Teil des Spielspaßes.

Erscheint schon bald, am 8. Juni, für relativ schlanke 40 Euro und hat zum Start wohl auch Cross Play an Bord. Leider können derzeit keine Gruppen aus PS4 und PS5 Spieler erstellt werden, der Entwickler arbeitet aber daran. Kommt jedenfalls für Xbox, Playstation und natürlich PC und wird sicher auch in naher Zukunft bei PS+, Now oder Gamepass landen, was der Langlebigkeit hilft. MTX gibt's in Form kosmetischen Sachen genauso wie Ingame Währungen. Wenn ich mich nicht irre ist es auch derzeit EGS exklusiv, das werden PC Spieler aber besser wissen.

Technisch läuft's mit 64 Spielern auf PS5 jedenfalls überraschend rund und sieht auch gut aus, wer mit solchen Spielen was anfangen kann sollte da auf jeden Fall noch die Beta antesten (in Deutschland bei Playstation wieder hinter einer Pay Wall), die bis Dienstag läuft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >