Thema:
Die Ästhetik der Computerspiele von Fumito UEDA flat
Autor: pacmanamcap
Datum:30.05.21 14:36

[https://db.nipponconnection.com/de/event/1107/die-sthetik-der-computerspiele-von-fumito-ueda]

Während des NiipponConnection Film/Kulturfestivals, dieses Jahr wieder online, wird es einen Vortrag geben, der sich recht interessant liest.
Ich gehe mal davon aus, dass es die Sessions alle hinterher auch on demand geben wird.

von der Website:
Online-Vortrag
Die Ästhetik der Computerspiele von Fumito UEDA
Nippon Culture   º

Ein Vortrag von Matthias Oborski

Karge Landschaften, minimalistische Handlungen, wenige Dialoge – die Computerspiele des Game-Designers Fumito UEDA zeichnen sich durch ihre besondere Ästhetik aus und genießen Kultstatus. Zu den bekanntesten Titeln zählen „Shadow of the Colossus“ und „The Last Guardian“. Matthias Oborski, Ausstellungsleiter im Deutschen Computerspielemuseum in Berlin, gibt einen spannenden Einblick in die Spielwelten UEDAs.

Fr., 04. Juni 2021, 13:30 Uhr
Download ICS

Zoom Webinar

freier Eintritt

Länge: ca. 45 Minuten

Online-Vortrag in englischer Sprache


< antworten >