Thema:
Re:Donkey Kong Country 2 [Switch Online] flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:30.05.21 01:17
Antwort auf:Re:Donkey Kong Country 2 [Switch Online] von Akira

>DKC2 mag objektiv dad bessere Spiel sein, Teil 1 gefällt mir persönlich deutlich besser. Da kommt das Dschungel-Feeling IMO besser rüber, bei DKC2 ist mir die Piraten-Thematik zu stark. Außerdem hat es zu viele Sachen, die mir wirklich auf den Keks gehen: Die lahmen Ballonfahrten im Vulkan, die klebrigen Bienen-Level, der Stressfaktor durch das kochende Wasser in den Tauchleveln oder der steigende Wasserspiegel, wenn man den Mast hochklettert. Da muss ich mich stellenweise echt durchquälen, das Gefühl hab ich im ersten Teil nicht.

Alleine was du da jetzt alles aus dem Stehgreif aufzählen konntest, zeigt ja wie einprägsam das Spiel ist. Klar sind da viele Gimmick Levels dabei und nicht jedes Gimmick kann komplett überzeugen. Dafür wird hier optisch wie spielerisch viel mehr Abwechslung als im Vorgänger geboten.

Die nervigsten Level konnte ich mir aber mit Save States entschärfen. So gesehen hab ich nicht die originale Spielerfahrung gehabt, weil ich mir in den stressigen Levels mit 1-2 extra Checkpoints das Leben viel leichter machen konnte.


< antworten >