Thema:
Re:Donkey Kong Country 2 [Switch Online] flat
Autor: Schlomo
Datum:29.05.21 21:07
Antwort auf:Re:Donkey Kong Country 2 [Switch Online] von Hattori Hanzo

>>>Eigentlich hatte ich vor die gesamte Trilogie nochmal zu spielen. Bei DKC1 hatte ich aber schnell gemerkt, dass der Zahn der Zeit da schon echt hart dran geknabbert hat und kann mittlerweile verstehen, warum das Spiel damals den Ruf hatte ein Grafikblender zu sein. Die Steuerung ist etwas zu floaty, die Grafik zu abwechslungsarm und das Leveldesign wirkt irgendwie zufällig. Ich bin dann direkt zu Teil 2 übergegangen.
>>
>>DKC2 mag objektiv dad bessere Spiel sein, Teil 1 gefällt mir persönlich deutlich besser. Da kommt das Dschungel-Feeling IMO besser rüber, bei DKC2 ist mir die Piraten-Thematik zu stark. Außerdem hat es zu viele Sachen, die mir wirklich auf den Keks gehen: Die lahmen Ballonfahrten im Vulkan, die klebrigen Bienen-Level, der Stressfaktor durch das kochende Wasser in den Tauchleveln oder der steigende Wasserspiegel, wenn man den Mast hochklettert. Da muss ich mich stellenweise echt durchquälen, das Gefühl hab ich im ersten Teil nicht.
>
>Sehe ich genauso!


Dito. Immer, wenn ich Teil 2 oder 3 noch mal einlege, verlässt mich nach einigen Welten die Lust. Teil 1 dagegen ist IMO perfekt gealtert.


< antworten >