Thema:
Re:Wie weit sind wir von simpleren Methoden entfernt? flat
Autor: Sebu
Datum:29.05.21 19:44
Antwort auf:Wie weit sind wir von simpleren Methoden entfernt? von Scarface

>Servus,
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>bin kein Programmierer, deswegen schonmal sorry, falls naive Ansichten in dem Posting zu finden sind :))
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>Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis auch absolute Programmier-noobs brauchbare Spiele gestalten können.
>Ich stelle mir da als Idealvorstellung zum Beispiel das gute alte Holodeck vor aus Star Trek. Man sagt einfach, was man machen will und der Computer mit guter AI setzt es dann für mich um.
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>Dreams hat das schon in eine gute Richtung gerückt für heutige Verhältnisse.
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>Auch bei der UE5 Vorstellung fällt ja öfters der Leitsatz, dass man als Künstler sich freier ausleben soll und der Computer die "Drecksarbeit" übernimmt.
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>Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der relativ schnelle AI Entwicklung heutzutage gar nicht mal so weit weg von meinem Wunsch ist. So 10 oder 20 Jahre vielleicht?
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>Oder wird das eher nie passieren eurer Meinung nach?
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Kann ich mir durchaus schon vorstellen. Die Frage ist nur ob man mit dem Ergebnis des Computers zufrieden ist. Am Ende musst du deine Wünsche vllt. so präzise beschreiben oder so stark anpassen das es mit anderen/manuellen Mitteln besser geht.

In der Unreal Engine kannst du heute schon viel erreichen ohne wirklich C++ code anfassen zu müssen. Gibt dort visuelle Programmierung mit Graphen, nennt sich Blueprints. Zusammen mit den kostenlosen Assets, die Epic via Quixel anbietet, kann man da heute schon ein paar Visionen umsetzen. Mit UE5 und Lumen wird einen jetzt noch ein weiterer Haufen Arbeit abgenommen.

>Irgendeine Firma hat doch auch letztens ein Programm vorgestellt, mit dem man relativ einfach NPCs darstellen könnte. Das sah auch recht beeindruckend aus.
>

War auch Epic. Nennt sich MetaHuman.


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