Thema:
Re:Mal ne Frage flat
Autor: :N.G.E:
Datum:29.05.21 16:39
Antwort auf:Mal ne Frage von emka

>Paypal habe ich, aber: Ist es richtig, dass IMMER meine email-Adresse und mein Klarname übermittelt wird? Es ist keine Anonymisierung möglich? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, weil man damit Unfug anstellen kann, wenn man will. ( => Ich weiß, das sehen hier manche lockerer, die schicken auch mal gerne eine Ausweiskopie in alle Teile der Welt für 5 Euro Rabatt).

Welchen Unfug denn bitte? Versendest du auch Postsendungen unter Pseudonym für den Fall, dass jemand später mit dem Umschlag "Unfug" anstellen könnte? Falls du Sorge vor Identitätsdiebstahl hast: nur E-Mail-Adress + Name aus einer versendeten E-Mail ist kein besonders wertvolles Datum. Da werden ganz andere Datenquellen herangezogen auf die du keinen Einfluss hast.

Ich finde es immer wieder amüsant wie schwer sich hier einige das Leben machen. ;)


< antworten >