Thema:
Re:Mal ne Frage flat
Autor: JPS
Datum:29.05.21 16:00
Antwort auf:Mal ne Frage von emka

>Paypal habe ich, aber: Ist es richtig, dass IMMER meine email-Adresse und mein Klarname übermittelt wird? Es ist keine Anonymisierung möglich? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, weil man damit Unfug anstellen kann, wenn man will. ( => Ich weiß, das sehen hier manche lockerer, die schicken auch mal gerne eine Ausweiskopie in alle Teile der Welt für 5 Euro Rabatt).

Wenn Du soviel wert auf Anonymität legst, solltest Du Dir mehrere Email-Adressen zulegen. Dann kannst Du für solche Zwecke auch eine von diesen Zweitadressen in Paypal hinzufügen. Dein Klarname und irgendeine 08/15 Gmail-Adresse, die an keiner kritischen Stelle zum Einsatz kommt, werden wohl kaum für großen Unfug ausreichen. Notfalls kannst Du die Zweit-Adresse danach auch wieder aus Paypal entfernen.


< antworten >