Thema:
Re:Also nanite ist ja echt mal krass flat
Autor: Sachiel
Datum:29.05.21 14:11
Antwort auf:Re:Also nanite ist ja echt mal krass von Adema

>>Spannend wäre aber mal wie diese Technik vorhandene Spiele beschleunigen könnte.
>
>Falls das grundsätzlich funzt, wogegen nichts sprechen sollte, könnte man komplett auf herkömmliche LODs verzichten, genauso würde die Draw-Distance davon profitieren. Da wäre dann wahrscheinlich eher der RAM der limitierende Faktor, aber mit Instances bepflanzte Wälder in der Entfernung dürften nicht mehr karg daher kommen. Davon würden vor allem Open-Worlds enorm profitieren.


Die Einschränkung scheint aber zu sein, dass sich Nanite offenbar auf statische Meshes beschränkt. Wohl ein Grund dafür, dass wir – zumindest in dem Kontext – keine Bäume oder Gras im Wind zu sehen bekommen haben. Selbst dieser Golem-Gegner bestand ja aus einzelnen nicht-deformierbaren Teilen, während die Bewegung aus Rotation um bestimmte Gelenkpunkte bestand. Aber vielleicht gibts auch Workarounds, falls das nicht eh Bullshit ist, den ich hier schreibe.


< antworten >