Thema:
Re:Unfassbar welchen "Schmerzen" einige auf sich nehmen... flat
Autor: FWE
Datum:29.05.21 13:09
Antwort auf:Unfassbar welchen "Schmerzen" einige auf sich nehmen... von generyx

>....um so ein Spiel zu platinieren. Ich finde es zwar auch ziemlich geil, aber nach ein paar Stunden Try and Error hatte ich keinen Bock mehr. Dann die Berichte hier über Bugs, kaputte Spielstände, Rest-Mode Failure, etc etc hat mich dazu gebracht es erst mal auf der Platte zu lassen bis es endlich mal eine Speichermöglichkeit gibt. Frisst ja kein Brot.....
>Glückwunsch! :-)
>t


Ich hatte keine Bugs, keine zerstörten Spielstände und habe den Rest Mode häufig und ohne Probleme genutzt. Ich bin zwei Mal vom Spiel in einem Raum an eine Stelle gesetzt worden, von der es kein Entkommen mehr gab. Das war alles. Da ich mich noch töten konnte, ging der Progress dieser Runs nicht verloren.

Try & Error gehört halt dazu. Alles rausfinden, sich dann zunutze machen und schließlich feststellen, was für geile Mechaniken Returnal unter der Haube bereit hält, gehört zum Konzept.

Ach ja: Und ich hatte einfach unheimlich viel Freude an dem Spiel. Fast jeder Run hat mir Spaß gemacht!

Es ist eigentlich ganz simpel - und das galt auch für mich: Das Spiel verlangt etwas Frustrationstoleranz und Geduld. Tugenden, die uns von weichgespültem Gameplay mit 1000 Checkpoints abtrainiert wurden. Ich habe auch zunächst geschrien: "Das ist zu schwer!" bis ich herausfand, dass Returnal keineswegs superschwer ist, sondern mir nur die Geduld fehlte, mich wieder auf anspruchsvolles Arcade-Gameplay einzulassen. Zu akzeptieren, dass es mal wieder einen Game Over-Bildschirm gibt ist eben nicht so leicht. :)


< antworten >