Thema:
Fands ziemlich toll (leichte Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.05.21 13:05
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

Wenn man sich einmal auf die Freakshow einlässt, funktioniert das sehr gut. Klar ist das weit von den Anfängen der Serie weg, aber ich begrüße durchaus solche Entwicklungen und Wagnisse. Der Rummelplatz aka Dorf ist in meinen Augen ein tolles Setting, das oft vor Atmosphäre strotzt.

Auch wenn man dem Titel durchaus noch ansieht, dass er früh in der next gen folgt, sind tlw. tolle Momemte zu finden, auch technisch. Solide Framerate, tlw. tolles HDR und Lichteffekte. Auch die verschwenderische Ausstattung vieler Schauplätze trägt zur Atmosphäre bei - die Hütten, im fahlen Licht mit all den Details (da ergötzt man sich schonmal am Anblick eines schäbigen Küchentisches), das Schloss mit feinem RT. Am Ende allerdings fällt das ziemlich ab, die vielgescholtene Fabrik ist wirklich deutlich schwächer. Dafür fand ich Schauplätze wie das Puppenhaus und auch das Schloss umwerfend.

Den Schwierigkeitsgrad auf normal fand ich zu leicht, oder vielleicht auch genau richtig. Bin bei Miranda 1x gestorben, vorher 2-3 mal als ich Treffer abbekommen hatte und mich dann geopfert habe, da gerade etwas short an 1st Aid Kits.

Das Gameplay in FPS ist imo toll, auch wenn die Trägheit im Gunplay hier und dort nervt. Über allem steht aber die stets spannende und packend inszenierte Schnitzeljagd durchs Dorf, mit perfekter Menge Backtracking, optionalen Themen, gutem Handelssystem und vielen spannenden Momenten. Ich fand nicht einmal die Story so daneben.

Der Umfang war für mich mit 50-60 Wochenstunden im Job, 3 Kindern und ein paar Hobbies perfekt. Ich spiele an sowas ca. 2-3 Wochen, worauf sich 12 Stunden perfekt verteilen lassen, ohne dass Längen aufkommen oder man den Faden verliert.

Die 80% aus der M! empfinde ich als Frechheit.

Ich gehe aber davon aus, dass der nächste Teil im Rose wieder bodenständiger wird.


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