Thema:
Unfassbar gut! flat
Autor: tonynash
Datum:29.05.21 10:34
Antwort auf:Super Mario 3D World & Bowser‘s Fury #2 (Switch, WiiU) von Kilian

So, jetzt zumindest ein bisschen ausführlicher (bin noch platt von der Woche).

Mangels WiiU konnte ich den Titel erst jetzt nachholen und bin hellauf begeistert.
3D-World ist Mario in Reinform. Ich finde hier keinerlei Längen, werde von abwechslungsreichen Ideen geradezu erschlagen, überall entdecke ich Referenzen zu anderen Mario-Games, Charakteren und Spielmechaniken. Die stilsichere, pixelperfekte Optik, Ohrwurm-Melodien und Soundeffekte (allein das tippeln auf Glas- und Eisflächen!) verschmilzt mit dem Rest zur einem wahren Mario-Auslese-Destillat.
Den Aufbau der Stages finde ich nahezu perfekt. Stets kurz und knackig und gespickt mit tollen Secrets, hier wird keine Sekunde Lebenszeit verschwendet.
Auch der Multiplayer weiß zu gefallen. Sich über Kirschen zu klonen und seine Mitspieler zu verprügeln oder in den Abgrund zu werfen wird nie langweilig, welch Spektakel :-)

Zu Mario Odyssey habe ich bis heute leider keinen richtigen Zugang finden können, 3D-World hingegen hat mich direkt am Haken, ein Traum.


< antworten >