Thema:
Re:Vader Immortal PSVR und Move flat
Autor: Vigilante
Datum:29.05.21 10:02
Antwort auf:Vader Immortal PSVR und Move von cloud78

>Jetzt mal ganz schlicht gefragt: steuert sich das mit Move gut? Ich überlege sehr lange schon, ob sich 130€ dafür wirklich lohnen. (100€ für 2 Move und 30€ für das Spiel).

ich finde schon, dass es sich mit Move grundsätzlich gut spielt. Vader Immortal ist halt so ein Spiel, wo man sich häufiger mal unbewusst von der Kamera abwendet und dann merkt, dass das Tracking der Move-Controller nicht mehr so gut mitkommt, man dann ganz erstaunt feststellt, dass man gar nicht mehr so im Raum steht, wie man das "Gefühl" hatte und sich neu orientieren muss. Aber das ist verschmerzbar.

Allerdings war ich - nach viel Hype und anfänglicher Begeisterung - von Vader IMMORTAL dann doch insgesamt eher enttäuscht. Der Titel ist einfach zu kurz und zu sehr eine Experience statt ein Game, zumal das "Spiel" - von einigen wenigen Höhepunkten abgesehen - insgesamt eher von Episode zu Episode schwächer wird (die erste Episode finde ich schon die stärkste, was Interaktion, Länge und Abwechslung betrifft).

Kurz gesagt: ich würde keine 130 Euro nur für Vader Immortal ausgeben. ABER: Die Anschaffung der Move-Controller lohnt sich insgesamt natürlich schon, aber primär um damit diverse andere Spiele in VR zu zocken.
Und 30 Euro alleine für Vader kann man schon machen (oder besser es in einem Sale günstiger mitnehmen).


< antworten >