Thema:
Re:Castlevania: Aria of Sorrow (GBA @ PSVita) flat
Autor: Hunk
Datum:28.05.21 21:54
Antwort auf:Re:Castlevania: Aria of Sorrow (GBA @ PSVita) von Stahlanbeter

>>>Und Teil 3 auch gleich noch durchgezogen.
>>>
>>>Kurz: Konami hat eigentlich alle meine Kritikpunkte am Vorgänger behoben, bei Grafik und Sound noch ein paar Schippen drauf gelegt und ein richtig edles Igavania abgeliefert. Die Qualitätssteigerung von Teil 1 zu 2 zu 3 ist echt erstaunlich.
>>>
>>>5/5 *
>>
>>Ist auch mein Lieblingsteil und IMO auch besser als SOTN.
>
>SotN gewinnt bei mir einfach schon durch den Soundtrack. Die CD-Qualität ist dem GBA Gedudel einfach haushoch überlegen, auch wenn die gleiche Komponistin beteiligt ist. Spielerisch würde ich dir wahrscheinlich sogar zustimmen.
>
>Eigentlich wollte ich in ein paar Tagen die DS Castlevanias angehen. Dank deines Einwands schieb ich wahrscheinlich noch einen Durchgang SotN dazwischen :)


Die DS-Castlevanias sind super!

Dawn of Sorrow hat bei den Bossen ein überflüssiges aber letztlich nicht schlimmes Touch-Mini-Spiel um sie entgültig zu besiegen, an sonsten ein großartiges Spiel. Zudem richtig gut fand ich, dass man nach dem Durchspielen eine Art What If-Storykampagne mit anderen Spielfiguren zocken kann.

Portrait of Ruin hat ein etwas anderen Ansatz, im Schloss betritt man Mario 64 mäßig in Gemälde um dort wieder in eigenständigen Levels auf Entdeckungstour geht. Zudem zockt man stets mit zwei Figuren, die man auf Knopfdruck wechseln kann.

Orders of Ecclesia ist bildhübsch, hat eine interessante Story und besteht aus mehreren mal kleinen, mal größeren Levels und knackigen Bossen.

Jedes Game hat zudem sein eigenes Gimmick was die Art angeht wie man neue Fähigkeiten und Magie bekommt und einsetzt.

Alle drei Titel haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Schön, dass du nach Circle of the Moon so in der Serie versunken bist. Ich bin bisher noch nicht zu Harmony of Dissonance gekommen. Hab es aber noch fest vor.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >