Thema:
Re:Toll, aber auch ein bisschen besorgt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.05.21 16:46
Antwort auf:Toll, aber auch ein bisschen besorgt von thestraightedge

>- ich gehe nicht davon aus, dass ohne große Abstriche 60 fps auf der PS5 angeboten werden. Dann wiederum muss man sich fragen, ob man wie bei Miles Morales viel Lebhaftigkeit aufgibt, um flüssig zu spielen. Ich finde die Wahlmöglichkeiten einerseits toll, andereseits einen Fluch. Bisher lande ich fast immer bei "Quality" über "Performance"

Ich auch. Hängt immer etwas vom Genre ab.
Ich habe sonst immer das Gefühl ich verpasse etwas schönes wenn ich mit reduzierter Grafik spiele :)
Soll aber nicht heißen dass ich 60fps ablehne, im Gegenteil. Wenn ich das ohne Einbußen bekomme, umso besser.
Darum freue ich mich auch über die aktuelle Remakewelle.
Das eine oder andere Spiel schafft es dann sogar durch das Upgrade dass ich es nochmal spiele.
Ich bleib zwar meist auf halber Strecke liegen weil ich das Spiel schon kenne, aber der Wille ist da :)

>
>- optisch war das tlw. ein Traum. Die Animationen, die Haare im Wasser, die dichte Vegetation, die Licht- und Schatteneffekte - wirklich wunderhübsch.


Jup, wobei ich mir trotz der mehr Details noch etwas mehr erwartet habe.
Hätte man mir vorgegaukelt dass sei ein cooles neues Add-on für Teil 1, ich hätte es geglaubt.

>- das Kampfsystem wirkte überladen. Ich bin ja riesiger Fan von Teil 1, aber auch da konnte es hier und dort zu hektisch, zu überladen, zu hakelig werden. Wenn jetzt noch deutlich mehr Vertikale hinzukommt, und noch mehr Varianten bei Waffen, addons usw., die offenbar tlw. im Kampf verändert werden müssen, gepaart mit tlw. sehr heterogenen Hitzones, Einsatz von Umgebung usw., dann mache ich mir ein wenig Sorgen, ob das nicht zu überfrachtet wird. Im Stream sah das optisch und dramaturgisch beeindruckend, aber auch ein wenig nach "zu viel gewollt" aus.

Da mach ich mir ehrlich gesagt noch keine Sorgen, dass mit dem Wechsel des Stocks während des Kampfes kann man ja vorher machen, das war meiner Meinung nach nur der Dramaturgie geschuldet.
Gut finde ich dass man nur mit dem Scan deutlich sieht wo man hinspringen kann, das verunstaltet nicht die Natur wenn überall Felskanten gelb angemalt sind :)


< antworten >