Thema:
Re:Live Stream flat
Autor: strid3r
Datum:28.05.21 10:53
Antwort auf:Re:Live Stream von deros

>>>[https://youtu.be/g_4kfIDD6AA]
>>
>>Paar interessante Details, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:
>>
>>- das Spiel heißt in Japan weiterhin "Virtua Fighter eSports". Also nicht "5 Ultimate Showdown" am Ende wie bei uns. Hätte man sich hier imo auch einen Gefallen mit getan, um weniger direkte Vergleiche mit VF5 zu riskieren/provozieren.
>
>Das Spiel hat keinen Rollback-Netcode, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die internationale FCG dem Spiel widmet, eh gering.


Was verstehst du unter "widmen"? Der einzige mir aktuell bekannte 3D-Fighter mit Rollback Netcode ist Tekken 7 und da war dieser bis vor kurzem (November letzten Jahres, während das Spiel wohlgemerkt von 2017 ist) offenbar so schlecht implementiert, dass man sich vorher weitläufig sicher war, dass es wohl keinen nutzt.
Es ist anscheinend bei 3D-FGs einfach nicht so banal, einen solchen dort einzubinden. Das ist ohne Frage ein Nachteil des Subgenres gegenüber 2D-Spielen (Edit: okay, es liegt wenig überraschend wohl eher an der half-assery der entsprechenden japanischen Entwickler von 3D-FGs bisher. Danke an Shoryuken für den Hinweis und Infos zu dem Thema), aber warum sollte es bei VF jetzt einen größeren Unterschied machen, als praktisch bei allen anderen 3D-Fightern der letzten Jahre? Davon, dass VF eine riesige Spielerschaft anziehen wird, geht sowieso vermutlich absolut niemand aus.


< antworten >