Thema:
80 Euro für 30fps würde ich nicht mitmachen flat
Autor: JPS
Datum:28.05.21 10:43
Antwort auf:Wurde was zur Framerate gesagt? von Leviathan

Sollte das Spiel keinen 60fps Modus bekommen wird es frühestens im 50%+ Sale gekauft - auf Grund des hohen 80 Euro Ausgangspreises sogar eher 60-75%, wenn es nicht gerade 95% Wertungen einheimst. Ich zahle sicher nicht Vollpreis für ein Spiel das dann nur mit Zwischenbildberechnung erträglich wird.

Auch wenn es einige wieder nicht gern hören werden, ist das (wie voraussichtlich auch viele andere Spiele auf diesem Niveau) ein absoluter VRR-Kandidat, denn selbst wenn das Spiel einen halbwegs stabilen 60fps Modus bekommt, wäre mit Sicherheit eine Auflösungs- und Detailstufe höher möglich, wenn man auf VRR mit 50fps+ setzen könnte. Und das wäre dann eben die wünschenswerteste Variante und nicht ~1080p60 mit gelegentlichen Einbrüchen.

Das ist halt das blöde an der aktuellen Situation, dass den Entwicklern diese Möglichkeit nicht offen steht, so lange das Feature nicht verfügbar ist. Framedrops können dann vielleicht auch noch später irgendwann automatisch wegfallen, aber für ein wirklich darauf abgestimmtes Setup muss das Feature bereits bei der Entwicklung zur Verfügung stehen, wenn man nicht später aufwendige und unwirtschaftliche Patches nachreichen will.


< antworten >