Thema:
Bummer flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.05.21 10:21
Antwort auf:Kein Rollback Netcode von Rac

>Basiert wohl auf der alten 2012-Veröffentlichung. Die war online schon brauchbar.

Solange es ausreichend Leute spielen, mag das funktionieren - wenn der initiale Rush durch ist, wird sich zeigen ob das 2021 noch ausreicht.

>Ich hatte auch schon Spiele mit Rollback, die eher madig liefen. Also mal abwarten.

Rollback kann ja grundlegende Scheissverbindungen nicht lösen, aber vs. Japan oder USA wäre für mich ohne Rollback nicht drin. Muss halt nur richtig implementiert sein, nicht wie bei Tekken oder SFV ;)
Bei +R oder den Code Mystics Sachen klappt das aber wirklich bemerkenswert gut - das fühlt sich auch über krasse Distanzen teils fast wie offline an.

>Dennoch, ein weiteres Stirnrunzeln von mir.
>Das komplette Spiel in einer neuen Engine nachbauen? Okay, machen wir. Modernen Netcode reinpacken? Nee, lass den Alten nehmen, ist weniger Arbeit ...


Hier stimme ich dir voll zu, aber der Release scheint ja generell in erster Linie für Japan gemacht zu sein (für die paar Kilometer reicht ja auch delay based) - das wir das hier auch kriegen ist ein netter Bonus aber sicherlich nicht SEGAs Fokus.


< antworten >