Thema:
Re:Schade, dass ich damit nix anfangen kann flat
Autor: KikjaR
Datum:28.05.21 09:44
Antwort auf:Re:Schade, dass ich damit nix anfangen kann von Kilian

>>Grafik is echt ganz geil. Musste aber eben einfach ausmachen, finds irgendwie... ermüdend.
>
>Muss zugeben, dass es mir ziemlich genauso ging. Schade, hatte mich echt gefreut gestern nach all dem Buzz zur E3 und den Veranstaltungen drumherum, aber das hat mich dann doch ziemlich kalt gelassen. Grafisch unbestritten Bombe, aber das reicht halt nicht…
>
>Dieses Karibik-Setting fand ich schon bei der Vorstellung von Forbidden West nicht so passend für diese IP, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich der Stil von Horizon für mich generell so schnell abnutzt.


Das ist doch SanFrancisco da in der Gameplay Vorstellung und wird sicher nur einer von vielen Schauplätzen sein. Im Spiel wird‘s bestimmt weitere abwechslungsreiche und optisch herausragende Orte geben, die dir eher zusagen werden?! Zumal die auch sicher wieder zu verschiedenen Uhrzeiten andere Stimmungen bieten könnten.
Teil 1 hatte doch schon fantastische Gebiete und Panoramen.
Hier mal meine Fotos vom ersten Teil zum Appetit machen(teilweise Spoiler): [https://photos.app.goo.gl/EJSPs6YZ4Ed9aQZX9]

>Dazu das ständige dämliche Gelaber und für meinen Geschmack zu viele andere Personen statt Natur und die Maschinenwesen (bei denen weniger IMHO auch mehr ist).

Ok, dass kann ich ein wenig nachvollziehen und hat mich bei Teil 1 auch nicht wirklich abgeholt. Lag zum Einen aber auch an den ziemlich durchschnittlich und statisch vorgetragenen Dialogszenen. Das will man ja wohl im zweiten Teil massiv verbessert haben?!
Aber Teil 1 bot darüber hinaus bzw. zwischen diesen Story-Dingen ein spassig belohnendes Gameplay und in vielen Momenten eine wunderbare postapokalyptische Atmosphäre.
Bin froh es in Teil 1 erlebt haben zu können und freue mich darauf, dieses Gefühl in Teil 2 erneut aufflammen zu sehen.


< antworten >